Arbeitsgemeinschaft Schach-AG

„Schach, das älteste Spiel der Welt, zog in unsere Schule ein!“

Mit viel Herz und Einsatz vermittelt unsere Schachlehrerin Frau Jannicke den Kindern die Grundlagen dieses Strategiespiels. Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz und die Bewegung auch nicht, denn z.B. beim Spiel „Olympiaschach“ kommt man ganz schön ins Schwitzen. So werden ganz nebenbei die Problemlöse- und Konfliktfähigkeit sowie das Denk- und Konzentrationsvermögen geschult.

Mittlerweile ist die Isardammschule Deutsche Schachschule in der Stufe Bronze! Unser Turnierteam „Die wilde Isar“ nahm schon an mehreren Schachturnieren teil – wir sind natürlich ‚mit-stolz‘!

Ein herzlicher Dank geht an den Förderverein der Schule und seinen vielen großzügigen Spendern. Mit Hilfe eines Zuschusses gelingt es uns den Eigenbeitrag für den Kurs klein und damit für alle Familien bezahlbar zu halten.

Wir freuen uns auf viele weitere interessierte Kinder, wenn es heißt: „Schach, das älteste Spiel der Welt, ist in unsere Schule gekommen, um zu bleiben … Wer hat noch Lust auf die Schach-AG?“

Neuanmeldungen sind jeweils zum Anfang des Schuljahrs möglich.

Sie erhalten alle Informationen in einem Elternbrief Ende September/ Anfang Oktober.

Leitung der Schach-AG: Saskia Jannicke, Trainerin mit spezieller Schulschachausbildung

“Ich wollte wissen, wie man Schach spielt – und jetzt kann ich es. Unsere Lehrerin ist toll!” “Schach macht einfach Spaß – und es ist ein sehr gutes Denktraining. Ich mag die Schach-AG, weil alle dort nett sind.”

Elias / Jonathan