Schulchronik

Anmelden

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe

Viele Kinder kommen schon sehr früh in ihrem Leben mit Fotos und mit dem Fotoapparat in Berührung:OLYMPUS DIGITAL CAMERA beim Ansehen der Fotos oder wenn sie selbst „losknipsen“.

An der Isardammschule wird seit einigen Jahren „Fotografie“ im Unterricht thematisiert. So finden Arbeitsgemeinschaften zum Thema „Foto“ statt. Dort ist nicht nur das Fotografieren ein Thema, sondern auch die einfache Bearbeitung der Fotos am Computer.

Außerdem nehmen unsere Schüler immer wieder an Fotowettbewerben teil, wie z.B. am „Kinderfotopreis“. Dabei konnten sie schon einige Preise erzielen.

Elena Knispel, Loewenzahn in der Nacht

 

 

 

2011

1. Preis beim „Kinderfotopreis“, Fotowettbewerb der Stadt München und Oberbayerns

„Löwenzahn bei Nacht“ von Elena P. (4. Klasse)

 

 

 

 

Jetzt fahr ich aus der Haut

 

 

2012

1. Sonderpreis bei „Natur im Fokus“, Fotowettbewerb des Museums „Mensch und Natur“ und dem Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Gesundheit

„Jetzt fahr ich aus der Haut!“ von Sophie W (4. Klasse)

 

Print Friendly, PDF & Email