Medienkompetenz

Kinder wachsen in einer sich rasch verändernden Welt auf. Tablets, Smartphones und Internet gehören zum Alltag dazu. Angesichts dessen ist digitale Kompetenz unabdinglich. Der sachkundige und kritische Umgang mit der Technik und dem Internet ist notwendige Voraussetzung für die gesellschaftliche Teilhabe in einer digitalen Welt.

Isardammschule Digitale Lernwelt

Digitale Schule

Die Grundschule am Isardamm wurde schon 2008/09 mit interaktiven Tafeln ausgestattet und 2012/13 zur Medienreferenzschule ernannt. In den vergangenen zwei Jahren kamen Tablets für den individuellen sowie den Klasseneinsatz dazu.

Zuletzt wurde im September 21 in zwei Klassenzimmern die neueste Version einer interaktiven Tafel eingebaut, im Schuljahr 22/23 folgte die Ausstattung aller weiteren Unterrichtsräume.