Schulchronik

Anmelden

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. (Ferdinand Magellan)

Medienbildung ist schon seit vielen Jahren ein großes Anliegen der Isardammschule. Gerade die veränderten Anforderungen und Möglichkeiten im Beruf und im Freizeitverhalten der Gesellschaft des 21. Jahrhunderts ist Grund genug schon in der Grundschule den Schülern Kompetenzen zu vermitteln, sinnvoll mit neuen Medien umzugehen. Dazu gehören Computer, Internet und die digitale Fotografie.

Traveler

Die neu gebaute Grundschule in Geretsried-Gartenberg galt aufgrund ihrer hervorragenden Medienausstattung schon in den 70-iger Jahren als eine der modernsten Schulen Oberbayerns.

Als „Vorzeige-Schule“ war sie häufig Ziel von Besichtigungsgruppen und das Kultusministerium würdigte diesen Status mit einer Urkunde.

_MG_7801

 

 

 

Im Schuljahr 2008/09 wurden alle Klassenzimmer mit interaktiven Tafeln ausgestattet. Als „Smart Showcase School“ berät die Isardammschule auch andere Schulen im Hinblick auf den didaktischen Nutzen von interaktiven Tafeln.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Schuljahr 2012/13 wurde die Isardammschule vom Kultusministerium zur Referenzschule für Medienbildung ernannt.

Print Friendly, PDF & Email