Schulchronik

Anmelden

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe

„Krokofil“ von Armin Pongs

Armin PongsDer Autor Armin Pongs zeigte den Kindern, dass Lesen Spaß macht und dass die Beschäftigung mit seinen Büchern „Krokofil“ zuweilen auch anstrengend sein kann – das galt zumindest für den Autor selbst. Er hatte sich nämlich verpflichtet, dass er bei jedem Versprecher auf dem Boden zehn Liegestützen macht. Eine Stunde lang begeisterte er mehr als 1oo Kinder für seine Bücher. Pongs macht den Kindern klar, dass Lesen wie „Kino im Kopf“  ist. Am Ende der Lesung hatten die Kinder wirklich viele Bilder im Kopf. „Das schafft kein Fernsehen und kein Kino. Die Bilder in eurem Kopf gehören euch allein. Das ist das Schöne am Lesen.“ Nebenbei erklärte er noch, wie seine Buch entstehen. Autorenlesung

Print Friendly, PDF & Email