Übergabe der Sicherheitswesten und der Brotboxen

Übergabe der Sicherheitswesten und der Brotboxen

Zu Schuljahresbeginn gab es wieder zwei Aktionen: die Übergabe der Sicherheitswesten und der Brotboxen mit gesunder Brotzeit.
Ein Paket für uns !?! Die Überraschung in den ersten Klassen der Isardammschule war groß, als sie den enormen Karton in Empfang nahmen. Die Freude wurde noch größer, als die Kinder in ihren Klassen das Paket auspackten. Für jeden kam eine nagelneue, leuchtend gelbe, mit blitzenden Glitzerstreifen versehene Warnschutzweste zum Vorschein – ein Geschenk des ADAC. „Jetzt werden wir auch im Dunkeln gesehen“, bemerkten die Kinder. Diese Erkenntnis hielt sie aber nicht davon ab, die Westen ab sofort tagtäglich morgens, mittags und sogar in der Pause auch bei hellem Sonnenschein mit Begeisterung zu tragen- so schön waren sie!
Zusaätzlich bekamen die Schüler der ersten Klassen die Bio-Brotzeitboxen von ihren Lehrerinnen überreicht. Die Kinder sollten damit an den bewussten Genuss gesunder Nahrungsmittel herangeführt werden.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.
Isardammschule Geretsried
Isardamm 14
82538 Geretsried
Tel: 08171-60085
Fax: 08171-6754
isardamm.gs (at) geretsried . de