Schulchronik
Anmelden
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe

Banner MS-Tag

Am 22. April besuchten alle 4. Klassen die Mittelschule Geretsried. Mit dem Bus ging es in das Karl-Lederer-Schulhaus. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Singer wurden die Kinder in acht verschiedene Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe durchlief vier verschiedene Stationen, um sich einen Eindruck von der Mittelschule zu verschaffen. Neben dem Backen von Muffins oder der Zubereitung von Obstsalat in der Schulküche konnten die Schüler Experimente in Biologie oder Physik durchführen. Im Computerraum bekamen sie einen Crashkurs im Tastenschreiben, in Englisch wurden Dialoge vorgespielt und es wurden aufblasbare Tulpen gebastelt. Besonders beeindruckend war die Taekwondo-Vorführung der Ganztagesschüler. Unsere Grundschüler haben gleich fleißig mittrainiert und bereits Bruchtests erfolgreich absolviert. Betreut wurden die Isardamm-Kinder von 3-4 Mittelschulkindern, die sie auch von Station zu Station brachten. Dieser Schnuppertag hat mit Sicherheit dazu beigetragen, einige Vorurteile abzubauen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email