Schulchronik
Anmelden
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe

Banner Skipping Hearts

Am heutigen Mittwoch besuchte Thomas Klein von der Deutschen Herzstiftung die Klasse 4a von Frau Schenk.

In dem Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ wurde den Kindern mit einem kostenfreien zweistündigen Basis-Kurs die sportliche Form des Seilspringens – das „Rope Skipping“ – vermittelt. Hierbei wurden verschiedene Sprungvarianten ausprobiert, die allein, zu zweit oder in der Gruppe durchgeführt werden können. Nach einer Generalprobe durften weitere Klassen der Isardamm Grundschule den 10minütigen Auftritt der 4a ansehen, bevor sie dann selbst Zeit hatten, das Seilspringen auszuprobieren. Die Begeisterung war geweckt – und viele Kinder erwarben eines der speziellen Seile, um zu Hause fleißig weiter zu trainieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email