Projekt „Papierschöpfen“

Projekt „Papierschöpfen“

Banner Papierschöpfen

Die 4. Klassen nahmen im Dezember am Projekt „Papierschöpfen“ unter der Leitung von Herrn Uwe Lein teil.Im Rahmen des Energieprojekts der Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen konnte unsere Schule kostenlos beim umweltpädagogischen Unterricht der Deutschen Umwelt-Aktion e.V. mitmachen. Passend zum Thema „Müll – Recycling“ wurde aus altem Zeitungspapier neues Paier geschöpft. Unter fachkundiger Anleitung zerkleinerten die Kinder Zeitungspapier, welches anschließend mit einem Pürierstab und Wasser zu Brei verarbeitet wurde. Mit Hilfe eines Rahmens wurde Papier geschöpft und getrocknet. Die Schüler hatten noch die Möglichkeit, es mit Serviettenmotiven zu verzieren.

 

 

 

 

 

 

 


Comments are closed.
Isardammschule Geretsried
Isardamm 14
82538 Geretsried
Tel: 08171-60085
Fax: 08171-6754
isardamm.gs (at) geretsried . de