Schulchronik
Anmelden
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe

Banner VivaVostok

Am Montag, den 24.11.14 besuchte Stanislav Vostokov im Rahmen der Literatour „VivaVostok“ die 4. Klassen im Mehrzweckraum.

Er ist Kinderbuchautor und kommt aus Russland. Wir durften ihm viele Fragen stellen und er las uns aus einem seiner Bücher vor. Dazu brauchten wir eine Dolmetscherin, weil Herr Vostokov nur russisch spricht. Russisch hört sich lustig an, aber wir haben kein Wort verstanden. Stanislav Vostokov erzählte uns viel von seinem Dorf in Russland und viele Geschichten, z.B. von einem Kater, der in einem Eimer auf einer Tannenspitze wohnte oder von einem ausgebüchsten Pinguin, der immer wieder von Polizisten eingefangen wurde. Insgesamt hat der Autor bereits 15 Bücher geschrieben. Besonders interessant war, dass er als Kind bei einem Geschichtenwettbewerb einfach das Werk eines berühmten Autors abgeschrieben hatte und deswegen natürlich auch nicht gewonnen hatte. Seitdem schreibt er immer eigene Geschichten.

Kinder der 4a

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email