Schulchronik
Anmelden
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe

Banner 1. Schultag

Nach einem ökumenischen Anfangsgottesdient in der Pfarrkirche Hl.Familie versammelten sich alle ABC-Schützen mit ihren Eltern und Großeltern in der Turnhalle.

Dort wurden sie  von den Kindern der Klasse 2c mit dem Lied „Auf in die Schule“ begrüßt. Danach lauschten die Mädchen und Buben gespannt der Geschichte vom Storch, der sich nicht fliegen traute – vorgetragen von ihren neuen Klassenlehrerinnen. Zum Glück traf der Storch am Ende der Geschichte die kleine Maus Mimi, die ihn in seinem Können bestärkte. Der kleine Storch konnte fliegen und  machte sich auf den Weg in den Süden zu seiner Familie. Unsere Erstklass-Kinder gingen – begleitet von der Maus Mimi – in ihre Klassenzimmer zu ihrer ersten Unterrichtsstunde.

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email