Spendenlauf – Kinder laufen für Kinder

Spendenlauf – Kinder laufen für Kinder

Banner Spendenlauf

Unter diesem Motto beteiligten sich alle 16 Klassen der Isardamm-Grundschule beim Spendenlauf.

Es galt eine Strecke von knapp einem Kilometer um das Schulgelände möglichst oft zurückzulegen, um Geld für zwei Projekte zu sammeln: ein Kinderheim in Namibia und das kommende Zirkusprojekt an der eigenen Schule. Im Vorfeld hatten die Kinder nach Sponsoren gesucht, die ihnen pro gelaufener Runde einen selbstgewählten Betrag zusicherten. 23 Kollegiaten aus Waldram unterstützten die Schule tatkräftig als Streckenposten und bei der Betreuung der Spielstationen, die die Kinder während der Laufpausen nutzen konnten. Insgesamt absolvierten die Schüler 3 137 Runden und erliefen einen Betrag von etwa 9 500 Euro für den guten Zweck. Vielen Dank an alle Sponsoren, die mit ihrer Spendenbereitschaft die Kinder zum Laufen motiviert haben.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.
Isardammschule Geretsried
Isardamm 14
82538 Geretsried
Tel: 08171-60085
Fax: 08171-6754
isardamm.gs (at) geretsried . de