Schulchronik
Anmelden
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe

Banner

Jedes Jahr gibt es ein großes Superballturnier.

Alle vierten Klassen werden in jeweils zwei Gruppen aufgeteilt. Diese Mannschaften brauchen natürlich einen Namen wie z.B. Darkfire, SC Flummihausen, Ballkönige, 1.SB4D, Blitzmonster, Headsoccer, Wilde Bälle oder Fire Balls. Nur die ersten vier Mannschaften, die beim Turnier in der Schule gewinnen, dürfen am großen Superballturnier gegen die anderen Schulen teilnehmen. (Sophie, 4a)

Das Superballturnier hat sehr viel Spaß gemacht. Meine Klasse, die 4a, ist in zwei Mannschaften eingeteilt. Eine Mannschaft heißt Dark Fire und die andere heißt SC Flummihausen. Ich bin im SC Flummihausen. Das erste Spiel hat Dark Fire gegen die Wilden Bälle gespielt und leider verloren. Dann war Flummihausen dran und wir haben gewonnen. Es wurden viele Spiele gespielt. Die Blitzmonster waren die beste Mannschaft. Als letztes mussten wir gegen den 1. SB4D spielen. Wir haben fast verloren aber am Ende haben wir gut aufgeholt und gewonnen.
Nach dem Turnier haben die Lehrerinnen gesagt, dass die ersten vier Mannschaften (von 8) zum großen Superballturnier geschickt werden. Unsere beiden Mannschaften dürfen an dem Turnier teilnehmen.
Am Ende bekamen alle Kinder Eis. (Tyler, 4a)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email