Schulchronik
Anmelden
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe

Banner

Am Montag, den 16.12.13 besuchten die ersten Klassen das Puppentheater in Bad Tölz und schauten sich die Vorstellung „Ein Geschenk vom Nikolaus“ an.

In 5 Bildern wurde die Geschichte von Kasperl erzählt, der vom Nikolaus eine Weihnachts-Wunsch-Laterne geschenkt bekommt, mit der er drei Wünsche frei hat. Zunächst wünscht er sich Geld, damit er seine Miete bezahlen kann und die Winternacht nicht auf der Straße verbringen muss. Mit dem zweiten Wunsch möchte er die Prinzessin vom bösen Zauberer befreien, doch leider hat er nicht mit der Habgier seiner Wirtsleute gerechnet. Diese „klauen“ ihm die restlichen Wünsche aus der Laterne und um ein Haar wäre die Rettung missglückt und Kasperl im Gefängnis geblieben. Doch Kasperl wäre nicht Kasperl, wenn er nicht einen Ausweg wüsste…

Wie immer war die Vorstellung ein wunderbares Weihnachtserlebnis und hat Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert.

Erwachsene und Kinder sind mit dem Gefühl nach Hause gefahren, dass sie so eine Weihnachts-Wunsch-Laterne gerade jetzt auch sehr gut gebrauchen könnten!

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email