Vorlesen im Kindergarten

Vorlesen im Kindergarten

Banner

Heute, am 15.11.13, war es wieder so weit: In ganz Deutschland wurde im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetages vorgelesen.

Auch die Schüler der Isardammschule beteiligten sich an diesem Aktionstag, dessen Ziel es ist, Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken.

Die Klasse 4a durfte den Kindergarten „Heilige Familie“ am Johannisplatz besuchen und dort den Kindern etwas vorlesen. Schon die ganze Woche über brachten die Viertklässler ihre Lieblingskinderbücher mit in die Schule und übten das betonte und zuhörerbezogene Vorlesen.

Ganz aufmerksam lauschten die Kindergartenkinder heute den Geschichten der Schüler und beide Seiten wollten gar nicht mehr aufhören. „Das war so schön!“, dieser Satz war mehrmals zu hören. Das Ziel des Vorlesetages wurde erreicht: Vorleser und Zuhörer haben erlebt, wie schön und wichtig Vorlesen ist.


 

 

 

 

 

 

 

 

 


Comments are closed.
Isardammschule Geretsried
Isardamm 14
82538 Geretsried
Tel: 08171-60085
Fax: 08171-6754
isardamm.gs (at) geretsried . de