Schulchronik
Anmelden
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe

Banner

Mit Wiggerl, dem kleinen Piraten, sind die 2. Klassen wieder in See gestochen, um unbekannte Inseln zu erkunden und Leseabenteuer zu erleben.

So haben die Schüler in der dunklen Höhle interessante Dinge über das Leben der alten Piraten erfahren und in der Oase gemeinsam Geschichten erzählt. Das passende Fernrohr konnten die Kinder dann bei den geschickten Indianern basteln – und gleich ausprobieren! Sich als Piraten verkleiden und mit verteilten Rollen eine Piratengeschichte lesen, durften die kleinen Seeräuber im alten Schloss, während der Wald zum genauen Hinhören aufgefordert hat. Wie alle Forscherlabors war auch die Unterwasserstation gut ausgestattet – am Smartboard haben die Schüler schwierige Piratenrätsel gelöst.

Die Lesewelt war wieder ein schöner Ausflug in eine andere Lernumgebung. Und natürlich hat Wiggerl am Ende seinen Schatz großzügig geteilt – auch mit den vielen helfenden Müttern, ohne deren Hilfe ein Ausflug in die Lesewelt gar nicht möglich wäre! Vielen Dank!

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email