Polizeiorchester

Polizeiorchester

Banner

Am 20. November bekam die Grundschule am Isardamm Besuch vom Polizeiorchester Bayern.

Chefdirigent Prof. Johann Mösenbichler und sein 45-köpfiges Orchester spielten im Rahmen des Projekts „Kids and Cops in Concert“.  Die Musiker spielten bekannte Stücke wie z.B. Titelmelodien  aus „Die Simpsons“ und „Star Wars“ und stellten dabei die einzelnen Instrumente vor. Außerdem wurden unter dem Titel „MeHaRhy“ die Grundelemente der Musik – Melodie, Harmonie und Rhythmus –  herausgearbeitet, zu denen Kinder der Grundschule Beispiele beitrugen. Herr Beischel, der Polizeibeauftragte für Schulen, der selbst ein Kind an der Isardammgrundschule hat, ermutigte die Schüler, Vertrauen in die bayerische Polizei zu haben. Das Konzert kam bei den Dritt- und Viertklässlern sehr gut an, sie spendeten anhaltenden Applaus und forderten Zugaben.

 


Comments are closed.
Isardammschule Geretsried
Isardamm 14
82538 Geretsried
Tel: 08171-60085
Fax: 08171-6754
isardamm.gs (at) geretsried . de