Immer wieder kommt ein neuer Frühling…

… so fröhlich klang es am Freitag beim Märchenfest für die 1. und 2. Klassen.

Unsere Zweitklasskinder haben mit Frühlingsliedern und einem Tanz in der übervoll besuchten Aula den Frühling begrüßt.

Zu einem Märchenfest gehört natürlich auch eine Märchenerzählerin. Barbara Beck, selber einst ein „Isardammkind“, hat stimmungsvoll und zugleich fesselnd von der Froschprinzessin Quakuschka erzählt.

Von mitreißenden Trommelklängen begleitet versammelte sich die Schulfamilie dann im Innenhof, wo zuerst der Winter verbrannt wurde und eine beeindruckende Feuershow im Dunkel des Abends alle restlos begeisterte.

„Zugabe!“ war nicht nur eine Floskel und so ließ sich die Feuer- und Trommelgruppe nicht lange bitten, um noch ein wenig mehr von ihrer Kunst zu zeigen.

Es war ein sehr gelungenes Fest, zu dem viele fleißige Unterstützer und auch die herzliche Bewirtung unseres Elternbeirats beigetragen haben.

Vielen lieben Dank allen Beteiligten, Mitwirkenden und unserem Publikum!